Samstag, 1. März 2014

Dann schauen wir mal,...

Ich war wieder fleißig am kaufen und schauen von Filmen diese Woche. Und warum soll ich den ganzen Spaß für mich allein behalten.

Silent Hill Revelation

 

Fsk: 16

Genre: Horror

Regisseur: Michael J. Bassett

Erschienen: 2012

Land: Amerika

Ich fand den ersten Teil Klasse. Liegt vielleicht auch daran, das ich das Spiel damals auf der PS durchgespielt habe. Dieser Teil ist ein wenig verwirrend. Wieso ist das Mädchen wieder da? Es wird zwar im Film aufgeklärt, aber so das gelbe vom Ei fand ich die Erklärung nicht. Aber optisch bringt er sehr viel Spaß. Die Monster, vor allem die Krankenschwestern sind wirklich gelungen. Kann man gerne öfter schauen.

Addams Family



FSK: 12

Genre: Komödie

Regisseur: Barry Sonnenfeld

Erschienen: 1991

Land: Amerika

Endlich gibt es ihn. Nach dem ich Jahre lang danach gesucht habe und schon die Hoffnung aufgegeben hatte. Dieser Film ist absolut Klasse. Der Hauch schwarzen Humors macht ihn auch trotz nicht als zu originellen Plots zum Schmankerl. Und Anjelica Huston ist einfach nur göttlich in der Rolle der Morticia Addams. Meiner Meinung ein Must have.


Bittersüsse Schokolade



FSK: 12

Genre: Drama

Regisseur: Alfonso Arau

Erschienen: 1992

Land: Mexiko

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Essen. Ich bin nicht unbedingt der Typ für Liebesfilme, aber dieser hier ist eine Ausnahme. Tolle Aufnahmen und eine Geschichte die eindeutig vom normalem Erzählstil des übrigen Kinos abweicht, machen ihn absolut sehenswert. Und man kann sich herrlich dabei aufregen. Z.B die Einhaltung Tradition, das die jüngste Tochter bei der Mutter bleibt, um sie bis zum Tod zu Pflegen.

Mann beisst Hund



FSK: 18

Genre: Mockumentry; Satire

Regisseur: Rémy Belvaux, André Bonzel, Benoît Poelvoorde

Erschienen: 1992

Land: Belgien

Auch endlich auf DVD erschienen. Man was hab ich diesmal Glück gehabt. Bitterböse Mediensatire. So schwarzer Humor, das er wahrscheinlich für manche zu Grenzwertig ist. Aber ich mag ihn. Der Hauptprotagonist ist herrlich verschroben und einmal lustig wenn er seine Dichter-Anfälle bekommt.

Geister; the Kingdom



FSK: 16

Genre: Miniserie

Regisseur: Lars von Trier

Erschienen: 1994/ 1997

Land: Dänemark

Irgendwann hatte ich beschlossen, das ich diese Serie unbedingt haben muss. Sie war mir zum Glück immer zu teuer. Der dänische Humor ist ja ein wenig anders, aber eigentlich mag ich ihn. Aber manche Dinge waren mir doch zu komisch dargestellt. So wie das Riesenbaby. Der Regisseur sagt selber, das er zu der Serie von Twin peaks inspiriert wurde. (Auch eine Serie, die ich unbedingt wollte. Man gut das ich diese nur ausgeliehen hatte. Die mochte ich sogar noch weniger) Und leider geht sie nicht zu Ende. Man bleibt also mitten in der Luft hängen. Schade. Wird wohl nicht lange bei mir überleben.


2 Kommentare:

  1. Addams Family wäre auch noch etwas für unsere Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spass beim gucken. ;-)

    AntwortenLöschen