Donnerstag, 6. März 2014

Persönliche Neigung

Jeder Mensch hat doch andere vorlieben, was das Wetter betrifft. Ich, für meinen Teil, liebe Nebel. Alles ist so schön verschwommen. Man sieht Dinge ganz anders. Besonders Nachts. Alles ein wenig spooky.

Keine Chance für meine kleine Kamera bei Nacht und Nebel
Vorallem seit ich in Brunsbüttel bin ist meine Vorliebe für den Nebel noch mehr angestiegen. Dafür gibt es zwei Gründe.

Erstens, ich muss Fähre fahren. Die Fähren sind schon bei normalen Wetter nicht extrem vertrauenswürdig. Die alten Damen haben gerne mal Probleme mit der Elektronik. Und wenn Nebel ist, kann man manchmal gar nicht die andere Seite sehen. Das ist wie Blindflug. Immer spannend.

Morgens macht die Kamera auch wieder Bilder. Man beachte den Leutturm.
Zweitens, auf der Insel zwischen den Schleusen wird die Glocke geläutet. Immer regelmäßig zwei Schläge. Da kuschelt man sich so richtig gern auf Sofa oder ins Bett. Nebelhörner sind doch eher nervig.

Kurz vor dem Sonnendurchbruch

Gestern Nacht war es wieder so weit. Schönster dichtester Nebel. Da laufe ich doch gerne nach Hause.


1 Kommentar:

  1. Nebel an der Nordsee mit Dunkelheit und drei dunklen Hunden ist viel lustiger ;-) Man weiß nie von wo sie grad kommen.

    AntwortenLöschen