Montag, 3. März 2014

Leuchten für die Libido



Letzten Freitag wunderte ich mich warum, wenn ich aus dem Fenster Richtung Hauptstraße blickte, es alles so hell aus sah. Vielleicht Baustelle? Hatte eigentlich nichts was darauf hindeutet gesehen. Samstag das gleiche. Und gestern habe ich mal bewusst beim Nachhause laufen darauf geachtet. Eigentlich komplett unmöglich das ich es bis dahin übersehen hatte.

Außenwerbung!

 

Das wird ja immer interessanter. Unsere beiden Freudenhäuser machen anscheinend Wettrüsten beim Kunden anwerben. Am Anfang hatten wir nur ein Haus der käuflichen Lust. Normale, rote Auserwerbung. Nicht zu grell, aber auffällig. Dann kam das zweite Haus der "Vulvaverpächterinnen" mit auch relativ normale dezenter Außenwerbung. In weiß, was ich da schon sehr merkwürdig fand. Dachte eigentlich rot wäre doch DIE Farbe für dieses Gewerbe.

Vor ein paar Monaten hat der Alteingesessene aufgestockt. Ein roter Leuchtschlauch um das ganze Hausdach. Schon von der Fähre aus sofort zu erkennen. Man was war ich da froh, nicht mehr direkt dahinter zu wohnen. Die Lautstärke (Nein, nicht was man meinen würde, sondern Musik. Anscheinend ist ein Puff auch Discoersatzt) und dann noch Dauerrotlich im Schlafzimmer, gruseliger Gedanke.

Und nun hat der Neue ein riesiges, schon wieder weißes, Außenschild oben am Gebäude angebracht. Es beleuchtet wirklich komplett die Straße. Eigentlich bräuchte man dort in der Nähe keine Laternen mehr.

Was kommt da noch. Anreisser vor der Tür, wie auf dem Kiez (bei  nicht mal 13 000 Einwohnern und ein paar Seeleuten), laufende "Außenwerbung", Werbetafeln mit noch 500m bis zum nächsten Bordell, Anzeigen in der Zeitung?

Bin ehrlich gespannt. Könnte wirklich noch amüsant werden.




2 Kommentare: