Dienstag, 25. Februar 2014

Shopping Tour

Endlich hatten mal wieder alle Zeit zu einer "kleinen" Shopping Tour nach Hamburg. So brachen wir bei uns mit herrlichen Sonnenschein um 11 Uhr auf . Parkplätze in der City sind rar oder teuer, deswegen parkten wir das Auto und machten mit der S-Bahn die Hansestadt unsicher.

Mein Muttertier und Robert (Verstecken zählt nicht)

Akemi und ich
Nach erster Beratung wurde beschlossen, das das Frühstück nun doch schon eine weile her ist und erst mal was zu futtern her musste. Recht schnell trafen wir unsere Wahl. Schweinske, mit seiner doch sehr fleischlastigen Speisenauswahl.

Robert versteckt sich schon wieder

Gut gestärkt wurde jetzt die Mönkebergstraße unsicher gemacht. Unzählige Klamottenläden, Schmuckläden (auch gern "BlingBling" genannt), Bücherbiotope, Saturn und Lush wurden durchwühlt. Dabei so einiges an "Was soll das?", "Ist das deren Ernst?", "Wenn mir damit einer entgegen kommt, lach ich den aus", " Schön, aber nicht für den Preis", "Toll" "*Kreisch* Ist das Klasse" und "HABEN will" zusammen.

Akemi im "Haben will" Rausch

Die Hose für den O-Beingen Mann???
Die Schatten wurden länger, aber wir waren noch nicht am Ende. Einen kleinen Smoothy zur Stärkung und auf ging es auf die Reeperbahn. Akemi wollte gerne noch eine neue Korsage haben. Leider hat sie hohe Ansprüche,eine Kleidergröße die sehr gefragt ist und manche Korsagen saftige Preise. Eine schlechte Kombination für einen Kauf. Aber Spaß hatten wir trotzdem.


Um halb zehn war ich endlich zu Hause und habe erst mal meine Beute des Tages bewundert.

Ausbeute beim großen Elektronikanbieter


Manche Bücher kauft man nur wegen dem Titel


Lush. Der am besten riechende Laden meines Lebens

Und zum schönen Ausklang gab es Donuts und Latte.

Cherry Lady, American Cheese und Cookies & Cream

Man gut, das es die hier nicht gibt. Die killen jede Diät. Aber sooooo lecker.


4 Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist fies....nun habe ich Hunger auf Donuts und du bist schuld :-P
    Nun weiß ich auch wer Rober ist *grins* die nächste Shopping Tour müssen wir dann mal machen...mit Mim und Merlin *fg*

    AntwortenLöschen
  2. Da war jemand ein Tick schneller, denn der gleichen Meinung bin ich auch. Wie kannst du nur ohne uns nach HH fahren?
    Bei Reeperbahn und Korsage fällt mir da doch wieder etwas ein ... *bfg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, mit meiner Familie ist es eher Kampfshoppen als bummeln. Das tue ich euch nicht an.
      Aber auf den Kiez gehe ich doch eindeutig lieber mit euch.

      Löschen
  3. Sofern wir dort sicher auch unseren Besuch starten, um keine Jeans zu kaufen *bfg*

    AntwortenLöschen